Ayurveda

Ayurveda

Ayurveda ist eine umfassende Jahrtausende alte Heilslehre, die für jeden Menschen ganz individuell anwendbar ist. Ein Ayurveda Arzt und geschulter Therapeut weiß um die Einmaligkeit jedes Menschen und kann bereits im ersten persönlichen Gespräch die individuelle Konstitution mit ihren Besonderheiten und auch Störungen erkennen. In einer ayurvedische Anamnese kann er feststellen, was uns aus unserem Gleichgewicht gebracht hat und wie und wodurch wir wieder in unsere Mitte kommen können.

Es gibt eine Reihe von therapeutischen Anwendungen wie zahlreiche Massageformen mit tiefwirkenden Ölen, Schwitzbehandlungen, Ernährungs- und Lifestyle-Empfehlungen. Sie alle haben die Aufgabe unser Immunsystem zu stärken und den Körper von Schlacken zu reinigen, damit er die eine oder andere Schwäche wieder ausgleichen kann. Auch können dadurch Gewebe aufgebaut oder reduziert, Muskulatur und Knochen gestärkt werden, so dass wir uns in uns Selbst so richtig wieder wohl fühlen und uns sp&üuml;ren können. Unsere Gelenke sind geschmeidiger, Haut und Muskulatur straffer, unsere Verdauungskraft ist gestärkt, der gesamte Organismus vitaler und kräftiger.
Körper und Seele vereinen – neue Lebensfreude finden
wohltuend, wirksam und weise
durch die Kraft Jahrhunderte alter Heiltradition.
Dieses Wissen zu vermitteln hat sich SEVA Ayurveda zur Aufgabe gemacht. Jeder darin Interessierte kann daran teilhaben und erfahren, was für ihn das Beste ist und diese Gesundheitslehre aus der Natur nachhaltig in sein Leben bringen. Dies ist die beste Gesundheitsvorsorge für sich selbst, für die Familie und Freunde. Und für alle diejenigen, die diese Heilkunst zum Beruf machen möchten, bieten wir umfassende Ausbildungen in Theorie und Praxis in Ayurveda Medizin, Massagen und Ernährung.

Unser Ziel ist, authentischen Ayurveda mit all seinen Facetten Interessierten der westlichen Welt nahe zu bringen. Wir möchten ihnen die Möglichkeit eröffnen, sowohl in Indien als auch in Deutschland diese tiefgreifende Heilkunst kennen zu lernen, Ayurveda im Geist zu erfahren, am Körper zu spüren und mit der Seele zu verinnerlichen.
In jedem Menschen ist Sonne.
Man muss sie nur zum Leuchten bringen.

Sokrates – griechischer Philosoph